„Kochbuch-Oscar“ für „Gourmet-Nation Norwegen“

©Rolf Geifes

Das vor einem Jahr bei Businessportal Norwegen erschienene Buch „Gourmet-Nation Norwegen“ von Jutta Falkner und Renate Kissel ist mit dem „Gourmand World Cookbook Award 2023“ ausgezeichnet worden. Das Buch präsentiert norwegische Esskultur und die ambitionierte Ernährungsstrategie des Landes – verbunden mit vielen Rezepten. Das Vorwort schrieb der norwegische Starkoch Arne Brimi.

„Dass unser erstes gemeinsames Werk gleich von Gourmand International ausgezeichnet wurde, das freut mich sehr“, sagt Renate Kissel, „zumal es in Coronazeiten unter erschwerten Bedingungen, nämlich rein virtuell, entstanden ist.“ Renate Kissel hat bereits einige „Kochbuch-Oscar“ gewonnen, zuletzt 2018 für „Zu Gast auf Island“.

Der „Gourmand World Cookbook Award“ ist ein internationaler Wettbewerb. Dieses Jahr lagen der Jury im Bereich Esskultur 1000 Bücher aus 230 Ländern und Regionen vor. „Gourmet-Nation Norwegen“ gewann im Bereich „Nordic“. Die Preise werden im Mai 2023 auf dem Umea Food Symposeum in Schweden überreicht.

„Gourmet-Nation Norwegen“ kann hier bestellt werden, ist aber auch überall im Handel erhältlich.

About businessportalnorwegen

View all posts by businessportalnorwegen →

× Featured

Habeck-Besuch in Norwegen: Engere Zusammenarbeit bei Wasserstoff, Batterien, Offshore-Wind und CCS vereinbart