Color Line startet am 9. Juni Rundreisen Oslo-Kiel-Oslo mit Color Magic

Ab 9. Juni bietet Color Line wieder Rundfahrten Oslo-Kiel-Oslo an. Ein Zustieg in Kiel ist noch nicht möglich. ©Glenn Walmann  

Oslo, 21.Mai 2021. Am 9. Juni sticht die Color Magic der Reederei Color Line wieder in See – vorerst allerdings nur als Rundreise Oslo-Kiel-Oslo. Passagiere können in Kiel nicht von und an Bord gehen. Die Ausschiffung erfolgt erst nach Rückkehr nach Oslo. Die Passagiere werden nicht unter Quarantäne gestellt. Am 24. Juni nimmt auch die Color Fantasy die Fahrten wieder auf. Die Schiffe können auch Berufskraftfahrer aufnehmen, die Güter zwischen Deutschland und Norwegen transportieren. Ein Zustieg in Kiel ist für Touristen nicht möglich.

Die Regierung habe mit der Umsetzung von Schritt 2 des Plans zur Rücknahme der Corona-Beschränkungen den Startschuss für eine schrittweise Wiedereröffnung der Gesellschaft gegeben. Damit erleichtere die Regierung wieder die Rückkehr von Gästen aus Oslo, sagt Trond Kleivdal, CEO von Color Line. Dies sei ein Tag der Freude für die Mitarbeiter des Unternehmens und alle Gäste, die auf die Gelegenheit gewartet haben, wieder mit MS Color Fantasy und MS Color Magic zu reisen. Die Öffnung für wiederkehrende Gäste aus Oslo bedeute einen schrittweisen Beginn der Normalisierung.

Die schrittweise Wiedereröffnung Norwegens sei ein wichtiges Signal, aber die stärkste Einzelmaßnahme für den Wiederaufbau der Tourismusbranche bestehe darin, die Grenzen für die nordischen Länder und Deutschland in diesem Sommer zu öffnen, heißt es in einer Pressemitteilung von Color Line. “Auch in dieser Perspektive sind die heutigen Nachrichten über eine schrittweise Wiedereröffnung der Gesellschaft ein wichtiges Signal”, so Kleivdal weiter. Mit einer Öffnung für die nordischen Länder und Deutschland könne Color Line dazu beitragen, Tausende norwegischer Arbeitsplätze im Tourismus zu sichern.

Die geltenden Richtlinien zur Infektionskontrolle werden auf der Color Line-Website beschrieben .


About businessportalnorwegen

View all posts by businessportalnorwegen →

× Featured

Löschdecke für Elektroautos: Feuerwehren in Schleswig-Holstein nutzen norwegische Lösung