Neuer Leistungsrekord für Dachser Nordic

©Dachser

Oslo, 21. Mai 2019.  Dachser Nordic Group erwirtschaftete 2018 einen Umsatz von 1,5 Milliarden NOK und einen Vorsteuergewinn von 60,7 Millionen NOK, eine Steigerung von 52 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Das größte Wachstum verzeichnete die schwedische Tochtergesellschaft, deren Ergebnis vor Steuern 2017 3,8 Millionen NOK im Jahr 2017 betrug und sich auf 16,1 Millionen NOK im Jahr 2018 vervierfachte.

„Die hervorragenden Ergebnisse zeigen, dass wir es in den verschiedenen Bereichen geschafft haben, Synergien zu nutzen. Wir sind profitabel gewachsen und haben nicht um jeden Preis Marktanteile hinzugewonnen. Wir haben uns verstärkt auf die richtige Frachtstruktur konzentriert und Wachstum in einigen unserer Segmente erzielt, von denen das größte auf den Export von Stückgut entfällt“, sagt René Sidor, Geschäftsführer von Dachser Nordic A / S bei der Präsentation der Jahresergebnisse.

Alle drei nordischen Tochtergesellschaften, Dachser Denmark A / S, Dachser Sweden AB und Dachser Norway AS, weisen 2018 ein deutliches Wachstum auf. Insbesondere in Schweden habe sich das Ergebnis vor Steuern verbessert, aber auch in Dachser Denmark sei das Ergebnis zum Jahresende mit einem Plus von 41 Prozent gegenüber 2017 auf gut 20,7 Millionen DKK erheblich gestiegen, heißt es in einer Mitteilung. .

„Ich bin sehr zufrieden mit unserem Jahresabschluss für 2018. Der Markt ist von einem intensiven Wettbewerb geprägt, dennoch ist es uns gelungen, unsere Marktposition als Qualitätsanbieter zu behaupten und auszubauen. Im Jahr 2018 wurde Dachser zum größten europäischen Logistikdienstleister für Stückgut ernannt, und wir werden auch der bevorzugte Stückgutpartner in der nordischen Region bleiben“, so Sidor weiter.

Dachser, einer der führenden Logistikdienstleister in Europa, ist ein Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten.

About businessportalnorwegen

View all posts by businessportalnorwegen →

× ©Visit Norway Featured

Ryfastløpet – der weltweit erste Halbmarathon unter dem Meer