
Bodø, 20. Februar 2019. Der ungarische Billigflieger Wizz Air startet ab dem 22. Mai 2019 Direktflüge zwischen Bodø und Gdańsk mit zwei wöchentlichen Abflügen. Die neue Strecke bietet ca. 19.000 verfügbare Sitzplätze pro Jahr. Die Strecke wird von einem Airbus A320 mit 180 Sitzplätzen bedient. Dies ist die zehnte Verbindung, die das ungarische Unternehmen von Norwegen direkt nach Gdańsk anbietet.
“Mit dieser Route zeigen wir unser Potenzial für mehr internationalen Verkehr. Durch die Unterstützung des Direktangebots haben wir die besten Voraussetzungen für weiteres Wachstum und die Entwicklung von und nach Bodø und Nordland”, sagt Finn Ove Hofstad, Flughafenleiter am Flughafen Bodø,.
Die Strecke nach Gdańsk hat für den norwegischen Flughafenbetreiber Avinor seit vielen Jahren hohe Priorität. Sowohl für die Wirtschaft als auch für den Tourismus werde die Verbindung von großer Bedeutung sein, heißt es in einer Mitteilung von Avinor.
Gdańsk ist die sechstgrößte Stadt in Polen und ein sehr beliebtes Ziel für Norweger.