
Trondheim/ Baar, 29. November 2017. Das Schweizer Unternehmen Ascom gewinnt den bislang größten Einzelauftrag für das mobile Gerät Ascom Myco 2. 4000 Ascom Myco 2 Smart Devices werden an das St. Olavs Krankenhaus in Trondheim ausgeliefert und für die Verbesserung der Arbeitsabläufe im Pflegebereich eingesetzt.
Der gesamte Rahmenvertrag beläuft sich auf rund 4,8 Millionen CHF. Die Smart Devices werden an Hemit geliefert, die IT-Abteilung der regionalen, zentralnorwegischen Gesundheitsbehörde. Die Auslieferung der ersten Tranche beginnt im Dezember. Die mobilen Smart Devices werden in das bestehende Benachrichtigungssystem des Krankenhauses, das die sichere und schnelle Bearbeitung von kritischen Alarmen und Benachrichtigungen verantwortet, integriert.
Ascom Myco 2 ist ein mobiles Smart Device und ein wichtiger Bestandteil der Ascom Healthcare Plattform. Ascom Myco 2 vereint Technologien wie Near-Field Communication (NFC), Infrarot-Positionierung (IR) und ein aktuelles Betriebssystem, um die Arbeitsabläufe für Pflegekräfte im Gesundheitswesen zu vereinfachen.
„Die Alarmbearbeitung bei mobilen Smart Devices ist zentral geworden, um die Patientenpflege und die Arbeitsabläufe zu optimieren. Die regionale, zentralnorwegische Gesundheitsbehörde als Kunden zu haben, der Ascom Myco 2 implementiert, passt sehr gut zu unserer Ambition, Innovation bei mobilen Arbeitsabläufen in Krankenhäusern anzutreiben“, sagt Aage Rask Andersen, Managing Director von Ascom Nordics.