Alfred Grannas neuer deutscher Botschafter in Norwegen

Neue Botschafter in Norwegen: Pakistan… Zaheer Pervaiz Khan, Deutschland: Alfred Grannas, Indien: Krishan Kumar, Großbritannien: Richard Wood©Anders Ballangrud, UD
Neue Botschafter in Norwegen, v.l.: aus Pakistan Zaheer Pervaiz Khan, aus Deutschland Alfred Grannas, aus Indien Krishan Kumar und aus Großbritannien und Nordirland Richard Wood©Anders Ballangrud, UD

Oslo, 23. August 2018. Alfred Grannas hat am 24. August sein Akkreditierungsschreiben an König Harald V übergeben. Er ist damit der neue Botschafter der Bundesrepublik Deutschland im Königreich Norwegen. Mit ihm treten weitere drei Botschafter ihren Dienst in Norwegen an: der Botschafter der Republik Indien, Krishan Kumar, der Botschafter der Islamischen Republik Pakistan, Zaheer Pervaiz Khan, der Botschafter des Vereinigten Königreichs und Nordirlands, Richard Wood.

Alfred Grannas gehört dem Auswärtigen Amt seit 1990 an. Er absolvierte mehrere Posten an deutschen Auslandsvertretungen, u. a. in Lima, New York und Oslo. Er arbeitete daneben auch für das Büro des Hohen Repräsentanten in Bosnien-Herzegowina, die Vereinten Nationen im Kosovo und für die EU in Afghanistan. Zuletzt war er in der Zentrale des Auswärtigen Amts als Beauftragter für Infrastruktur und Sicherheit tätig. Seit August 2018 ist er Botschafter der Bundesrepublik Deutschland in Norwegen.

Alfred Grannas ist verheiratet und hat einen Sohn.

 

About businessportalnorwegen

View all posts by businessportalnorwegen →

× Norwegens Gemeinschaftsstand zur SMM 2018©BPN Featured

Elektrisch, autonom und zukunftssicher